Leistungskonditionen Argomed IT-Services

Wir erbringen unsere Dienstleistungen, insbesondere den Support, zu den nachstehenden Konditionen, wenn im Einzelfall vertraglich nichts anderes vereinbart ist.

 

Betriebs- und Bereitschaftszeiten:

Die Leistungen werden während der Betriebszeiten ausgeführt:

Montag bis Freitag:        08:00 - 12:00 Uhr            13:30 - 17:00 Uhr

 

Ausgenommen sind allgemeine und lokale Feiertage (Lenzburg).

Auf Wunsch können erweiterte Bereitschaftszeiten und Pikettdienste vereinbart werden. Dies wird in separaten Vereinbarungen geregelt. Für erweiterte Bereitschaftszeiten kommen Kosten- resp. Zeitzuschläge zur Anwendung.

 

Arbeiten, die nicht den Anwender- oder den technischen Support betreffen, werden im Rahmen der Betriebszeiten der Argomed Ärzte AG erbracht.

 

Antwort- und Reaktionszeiten

Argomed IT-Services bemüht sich, Anfragen und Störungen so rasch als möglich zu beantworten und zu beheben. Können Supportanfragen nicht sofort beantwortet oder gelöst werden, organisiert Argomed die weitere Bearbeitung der Anfrage. Als Reaktionszeit von der Entgegennahme der Anfrage bis zum Start der Unterstützung gilt folgende Abstufung: 

Stufe

Ausprägung

Reaktionszeit

Kritische Probleme

Weiterarbeiten nicht oder nur schwer möglich

2 Stunden

Dringende Probleme

Weiterarbeiten mit Einschränkungen möglich

5 Stunden

Übrige Probleme

Weiterarbeiten mit leichten Einschränkungen möglich

best Effort

 

Wird die Reaktionszeit durch Ende der Betriebs- resp. Bereitschaftszeit unterbrochen, setzt sich die Reaktionszeit am nächsten regulären Arbeitstag fort.

 

System- und Remotezugriff

Für die Erbringung der Leistungen gewährt der Kunde IT-Services Zugriff resp. Zutritt zu den notwendigen Systemen und Anlagen. Fernwartungszugriffe erfolgen aus Datenschutzgründen grundsätzlich nur durch Freigabe des Kunden. Unüberwachte Zugriffe erfordern die schriftliche Genehmigung des Kunden.

Argomed und ihre Mitarbeiter verpflichten sich, zu Daten und vertraulichen Angaben, die ihnen zur Erfüllung der Support-Aufgaben beim Kunden zur Kenntnis gelangen, absolute Diskretion zu wahren.

Auf Wunsch des Kunden erstellt IT-Services eine Aufzeichnung der Fernwartungssitzung und stellt diese dem Kunden zur Verfügung.

Gewährleistung

Argomed IT-Services erbringt die Leistungen durch entsprechend ausgebildetes Fachpersonal. Argomed kann Leistungen nach Absprache mit dem Kunden an Dritte übertragen.

Argomed IT-Services gewährleistet auf Systemen und Geräten die gesetzlich vorgeschriebenen Garantieleistungen.

Haftung

Grundsätzlich übernimmt Argomed für Schäden, welche nicht unmittelbar auf grobe Fahrlässigkeit eines Argomed-Mitarbeiters zurückzuführen sind, keine Haftung.

Argomed IT-Services bemüht sich, die IT-Systeme mit einer möglichst hohen Verfügbarkeit und möglichst störungsfrei zu betreiben. Wir können jedoch keine Garantie für einen Unterbruchs- und störungsfreien Betrieb gewährleisten und schliessen die Haftung für allfällige, daraus entstehende Schäden aus.

Schlussbestimmungen

Anpassungen und Änderungen in diesem Dokument bleiben vorbehalten und erhalten ab Publikation einer neuen Dokumenten-Version ihre Gültigkeit.

Stand des Dokuments: V1.0, 18. Januar 2013

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